ONLINE-SHOPHändler finden

Herzlich Willkommen in der VEDES Bücherecke!

Hier findet ihr unsere Buchempfehlungen - für Groß und Klein, zum Vorlesen und Selberlesen!


Buchtipp August | Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Feuerdrache Kokosnuss und Fressdrache Oskar vermissen ihre Freundin Matilda! Seit Wochen ist sie wegen dieses dummen Schüleraustauschs in Afrika! Da beschließen die beiden kurzerhand, Matilda zu besuchen. Doch als sie bei Matildas Gasteltern ankommen, haben die eine schlimme Nachricht: Das Stachelschwein ist seit Tagen spurlos verschwunden! Kokosnuss und Oskar fackeln nicht lange und starten eine Such-Expedition...

cbj Verlag
Seitenzahl: 80 Seiten
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Pappband mit farbigen Illustrationen

Buchtipp Juli | Wieso? Weshalb? Warum? Groß, größer, am größten – Riesenbuch

Dieses Buch vereint echte Rekordhalter und einfach Beeindruckendes aus unterschiedlichen Bereichen: die größten Gebäude der Welt, Riesenfahrzeuge zu Lande, zu Wasser und in der Luft oder Weltraumgiganten wie die Internationale Raumstation ISS. Auch die Natur bietet Rekordverdächtiges: vom Mount Everest bis zu den größten Tieren der Welt. Hier kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Ravensburger Buchverlag
Seitenzahl: 16 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Pappbuch mit vielen Klappen und Entdeckungsmöglichkeiten

Buchtipp Juni | Leo Lausemaus: Meine neuen Abenteuer

Leo Lausemaus ist zwar eine kleine Maus, aber er ist genauso wie alle kleinen Kinder auf dieser Welt. Dieser kunterbunte Sammelband enthält zehn neue Lausemaus-Geschichten! Hier erlebt Leo spannende Abenteuer mit seinen Freunden und der Familie: Ob bei einem Ausflug in den Zoo oder einem Besuch bei Tante Ida - es gibt viel zu entdecken!

Und nach jeder Geschichte stellt Leo kleinen und großen Lausemaus-Fans sogar noch ein leckeres Rezept oder eine Bastelidee vor.

Helmut Lingen Verlag GmbH
Seitenzahl: 96 Seiten
Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Buchtipp Mai | Mein großes Fahrzeuge-Wimmelbuch

Feuerwehrauto, Polizei, Bagger? Hier kann man einfach alles entdecken, was einen Motor und Räder hat. Auch Familie Sonnenschein ist auf jeder Seite mit dabei und verstreut sich in alle Richtungen, denn Hund Rudi ist mal wieder ausgebüxt. Wo hat er sich bloß versteckt? In bunten und detailierten Wimmel-Szenen können sich kleine und große Auto-Fans durch die Welt der Fahrzeuge suchen, egal ob auf dem Bauernhof, auf einer großen Kreuzung oder bei einer Unfallstelle. Ein toller Suchspaß für die ganze Familie!

Thienemann-Esslinger Verlag
Seitenzahl: 14 Themenseiten
Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Buchtipp April | Mein großes Buch der Tiergeräusche

Entdecke die Welt der Tierstimmen! Einfach mit dem roten "Drück mich"-Button die jeweilige Themenseite aktivieren und Tierstimmen genießen.
Wie macht die Katze? Wie klingt der Frosch? Und wie singt das Rotkehlchen? In diesem Buch werden 50 verschiedene Tiere auf Knopfdruck lebendig. Auf sieben Themenseiten haben sich alle Lieblingstiere der Kleinsten versammelt. Hochwertige Fotografien, realistische Sounds und erstes Sachwissen bieten stundenlangen Entdeckerspaß für kleine Tierfreunde!

  • Sensationell: 50 Tierstimmen in einem Buch!
  • Hochwertige Fotografien und leicht auslösbare Sounds
  • Sieben Themenseiten bieten Hörspaß und erstes Sachwissen

arsEdition GmbH
Seitenzahl: 7 Themenseiten
Altersempfehlung: ab 2 Jahren

 

 

 

WONDER WOMAN auf der SUPER HERO HIGH

Power für die Super Hero Girls: Großes Gemeinschaftsprojekt von Warner Brothers Entertainment, DC Comics, Mattel, Lego und Random House

Mädels aufgepasst: Superheldinnen im Anflug! Willkommen in der Super Hero High School: Hier kommt Superlesespaß für Mädchen! Alle Mädels lieben Superhero Girls!

Supergirl kommt vom fernen Planeten Krypton und ist sich zunächst alles andere als sicher, ob die Elite-Schule der richtige Ort für sie ist. Doch als sie in ein fieses Komplott von Außerirdischen verwickelt wird, erkennt sie schnell, wo ihr neues Zuhause ist: bei ihren Freundinnen von der Super Hero High!

DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Amerikanischen von Silvia Schröer
Originaltitel: DC Super Hero Girls 2
Originalverlag: Random House, US
Gebundenes Buch, Pappband
Seitenanzahl: 248
ISBN: 978-3-570-17383-1

Auch als Hörbuch erhältlich.
Hier eine Leseprobe "Supergirl auf der Super Hero High" als PDF herunterladen.

WONDER WOMAN auf der SUPER HERO HIGH

Power für die Super Hero Girls: Großes Gemeinschaftsprojekt von Warner Brothers Entertainment, DC Comics, Mattel, Lego und Random House

Mädels aufgepasst: Superheldinnen im Anflug! Willkommen in der Super Hero High School: Hier kommt Superlesespaß für Mädchen! Alle Mädels lieben Superhero Girls!

Wonder Woman ist eine Prinzessin und Amazonen-Kriegerin. Doch an der Super Hero High kämpft sie nicht gegen fiese Superbösewichte, sondern vor allem mit neuen Trainingsmethoden, neuen Freundinnen (und Feindinnen) – und sie muss lernen, mit einigen peinlichen Niederlagen fertigzuwerden.

DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Amerikanischen von Silvia Schröer
Originaltitel: DC Super Hero Girls 1
Originalverlag: Random House, US
Gebundenes Buch, Pappband
Seitenzahl: 256
ISBN: 978-3-570-17382-4

Auch als Hörbuch erhältlich.
Hier eine Leseprobe "Wonder Woman auf der Super Hero High" als PDF herunterladen.

Buchtipp März | Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

Das Buch zum Film für die ganze Familie und für alle, die "Die Häschenschule" neu entdecken möchten.

Hasenjunge Max lebt auf einer Verkehrsinsel mitten in der Großstadt. Sein Traum ist es, Mitglied in der coolen Hasenbande zu werden. Als er allen beweisen will, wie mutig er ist, wird er bei einem waghalsigen Flugmanöver weit aus der Stadt getragen. Max landet in der Häschenschule, wo Osterhasen ausgebildet werden. "Nichts wie weg hier!", denkt sich Max. Doch er hat die Rechnung ohne die bösen Füchse gemacht. Und plötzlich steckt der Großstadthase in einer gefährlichen Mission: Er muss das goldene Ei beschützen! Schafft er es mit seinen neuen Freunden, Ostern zu retten?

Thienemann - Esslinger Verlag GmbH
Seitenzahl: 116
Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Buchtipp Februar | Die Eule mit der Beule

Die kleine Eule hat eine Beule. Der Fuchs, die Maus, die Schlange und der Bär versuchen sie zu trösten. "Schscht!", macht die Schlange und streichelt ihr die Wange. "Pusten tut sehr gut", macht der Fuchs ihr Mut. Das ist alles wunderbar, doch am Ende hilft nur eins: die Mama.

Der Top-Bestseller mit Schiebern auf jeder Seite im großen Format und witzigen, charmanten Reimen, die trösten und ablenken!

Buch mit Papp-Einband

Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Seitenzahl: 7
Altersempfehlung: ab 1 Jahr

Buchtipp Januar | Wieso Weshalb Warum? Rund um die Familie

Mama, Papa, Oma, Onkel, Cousine - in diesem Buch lernen Kinder die wichtigsten Verwandtschaftsverhältnisse kennen. Damit sich jedes Kind mit seiner Familie im Buch wiederfinden kann, zeigt der Band auch die ganze Vielfalt an Familienformen: ob groß oder klein, von der klassischen Familie über Patchwork- und Regenbogenfamilien bis hin zu Alleinerziehenden - überall wird gelacht, gestritten, getröstet und geliebt.

Ravensburger Buchverlag
Seitenzahl: 16
Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Buchtipp Dezember | Hör mal: Meine liebsten Märchen

Singende Zwerge, schmatzende Räuber und eine jammernde Prinzessin auf der Erbse ... So lebendig waren Märchen noch nie! Wie klingt ein höfisches Schnarchorchester, welche Antwort gibt der Zauberspiegel der bösen Königin und wie hört es sich an, wenn Schneewittchen das vergiftete Apfelstück hinausspuckt? In diesem witzigen Soundbuch werden fünf der beliebtesten Märchen zum Leben erweckt. Und der glitschige Frosch wird - PLATSCH - erst an die Wand geworfen und verwandelt sich dann - PLING - in einen wunderschönen Prinzen!

Mit 16 zauberhaften Geräuschen aus der Märchenwelt.
Seitenzahl: 32
Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Buchtipp November | 10 kleine Burggespenster

10 kleine Burggespenster schliefen in der Scheune. Eines hörte den Wecker nicht, da zogen los nur neune.
Zehn Burggespenster schwärmen zur Geisterstunde aus und wollen was erleben. Doch nach und nach geht eines auf der abenteuerlichen Reise verloren. Zuletzt ist nur noch ein Gespenst übrig. Aber es muss nicht lange allein bleiben, denn am Ende kommen alle wieder zusammen.

Mit Daumenregister und vierfarbig illustriert.
Gespenstischer Zähl- und Reimspaß, garantiert gruselfrei!

Seitenzahl: 24
Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Ross Antony & Sabine Zett: Mein Freund Button

Koalabär Button sucht einen Freund. Er lebt mit anderen Kuscheltieren im Kuscheltierland und wartet sehnsüchtig darauf, endlich zu dem Kind zu kommen, für das er bestimmt ist. Doch wo findet er das Kind, das ihn in sein Herz schließen wird? Nach einigen Abenteuern trifft Button auf einen kleinen Jungen, der Trost braucht und einen Freund, genau wie Button. Er singt ihm das Freundschaftslied vor, und als der Junge ihn umarmt, klopft Buttons Herz auf einmal ganz schnell. Beide spüren sofort, dass sie füreinander bestimmt sind. Denn Freunde geben sich Kraft und gehen Hand in Hand bis ans Ende der Welt.

Gebundene Originalausgabe, 32 Seiten
Ab 3 Jahren

Buchtipp Oktober | Dankeschön und bitte sehr - höflich sein ist gar nicht schwer

Ein lustiges Pappbilderbuch über die Themen Bitte und Danke sagen sowie höfliches Benehmen mit animierenden Reimen von Susanne Weber ("Die Eule mit der Beule") und liebevollen Illustrationen von Katharina Wieker. Dank der zahlreichen Klappen und Schiebeelemente wird der höfliche Umgang miteinander – und wie er das Zusammenleben schöner macht – spielerisch verdeutlicht.

Allein die Schuhe zuzubinden ist gar nicht so einfach, findet Anna. "Hilf mir, Mama!"

Mama ist sofort zur Stelle. Doch wie heißt das Zauberwort? Anna lacht und sagt artig bitte. Auch auf dem Spielplatz wird Mamas Hilfe benötigt, denn für das Schaukeln fehlt der rechte Schwung. "Und wie sagt man?", fragt Mama. "Danke schön!", gibt Anna stolz zur Antwort.

Pappe, 14 Seiten
Ab 2 Jahren

Buchtipp September | Liest Du mir was vor?

Und welche Geschichte ist heute dran? Die Kinder drehen am Zeiger des Glücksrads und schon steht fest, was gelesen wird. Schon die Kleinen finden die einfachen Bilder schnell im Inhaltsverzeichnis wieder. Die 20 unterschiedlich langen Texte drehen sich rund um die Lieblingsthemen Piraten und Prinzessinnen, Tiere, Ferien, Ritter, Fußball u.v.m.

Extra: Beweglicher Zeiger auf dem Cover.

Bilderbuch mit 128 Seiten
Ab 4 Jahren

Conni & Co. - Das Buch zum Kinofilm

Aller Anfang ist schwer! Auf Connis neuer Schule gibt ein Zickentrio den Ton an. Ihr bester Freund Paul muss sich zwischen Conni und seinen coolen neuen Freunden entscheiden. Sogar die Klassenlehrerin nervt. Doch am schlimmsten ist der Schuldirektor. Eigentlich kann er mit Kindern nichts anfangen und faselt immer nur von einer Luxus-Villa mit gelbem Liegestuhl. Um diesen Traum zu erreichen, will er das ganz große Geld machen - ausgerechnet mit dem süßen Hund Frodo. Der soll das Testimonial der Futter-Marke CHIEF werden. Conni muss rasch Freunde finden und Frodo retten.

240 Seiten, Hardcover (Gebunden mit Spotlackierung)
Ab 8 Jahren

Buchtipp August | Das Apfelwunder

Ein kleines Wunderwerk für alle, die über die Natur staunen können.

Mit ausgeklügelten Schiebern und Klappen kann die Sonne den Schnee schmelzen lassen, die Blüten öffnen sich und aus dem Fruchtknoten wächst ein prächtiger Apfel heran. Ein Kunstwerk, das Kinder und Erwachsene zum Staunen bringt und für alle Naturliebhaber das richtige Geschenk ist.

Pappe mit 10 Seiten und zahlreichen bunten Bildern, Schiebern und Klappen
Ab 2 Jahren

Stephanie Schneider: Unser Kunterboot

Sie heißen Faule Paula, Lorella, Flitzpiepe oder Kunterboot – die Schiffe der kleinen Hausbootkolonie, wo Jonna und ihre Freunde zu Hause sind. Jeden Tag gibt es da ein neues Abenteuer zu erleben. Und es gibt Elfen, wie auf Island. Das weiß Jonna ganz genau! Doch dann soll die alte Lorella verschrottet werden und Jonnas bester Freund Karl in eine moderne Wohnung an Land umziehen. Das darf einfach nicht wahr sein, findet Jonna! Nie und nimmer! Doch im richtigen Leben funktionieren die Dinge eben oft ganz anders als in den Geschichten, die Jonna so liebt. Oder werden die Elfen ein Einsehen haben und tatsächlich Wünsche erfüllen?

Ab 8 Jahren

Lucy Astner: Polly Schlottermotz

Ein ganz normales Mädchen mit waschechtem Vampirzahn: Potzblitz, das ist Polly Schlottermotz!
Seit Polly den neuen Eckzahn hat, ist alles anders – und irgendwie potzblitzbescheuert! Der Zahn ist nämlich nicht nur ungewöhnlich spitz, nein, er offenbart auch ein altes Familiengeheimnis, das Pollys Leben ganz schön auf den Kopf stellt.

Ab 8 Jahren

Buchtipp Juli | Ich sag Hallo! Was sagst Du?

Der Bär hat Freunde in ganz Europa. Seine Freundin Claire begrüßt er mit Bon jour. In Frankreich ist es nämlich so: Man sagt Bon jour und meint Hallo.

In lustigen Reimen lernen Groß und Klein "Hallo" in 5 Fremdsprachen zu sagen.

Ab 2 Jahren

Buchtipp Juni | Der kleine Drache Kokosnuss: Vulkan-Alarm auf der Dracheninsel

Während Kokosnuss und seine Freunde Oskar und Matilda am Strand spielen, beobachten sie, wie ein kugelrundes Flugobjekt in den Vulkan der Dracheninsel fällt. War das eine Sternschnuppe, ein Ufo oder ein Meteorit? Als der Vulkan kurz darauf brennende Gesteinsbrocken herausschleudert, befürchten die Freunde einen Ausbruch, der die ganze Dracheninsel vernichten könnte. Wird es den dreien gelingen, den feuerspeienden Berg wieder zu beruhigen?

Ab 6 Jahren

Buchtipp Mai | Erdbeerinchen Erdbeerfee: Mein zauberhaftes Anzieh-Spiel-Buch

Oh, so viele schöne Kleider! Erdbeerinchen Erdbeerfee weiß gar nicht, welches sie zuerst anprobieren soll. Vielleicht das Prinzessinnenkostüm? Oder das Schmetterlingskleid? Die wieder ablösbaren Kleidersticker können immer wieder an- und ausgezogen werden - bis die kleine Fee ihr Traumkleid gefunden hat. Dieses Anzieh-Spielbuch wird kleine Mädchen verzaubern!

Ab 3 Jahren

Buchtipp April | Was hat der Bär denn eingepackt?

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: das Buch vom Reisebär! Der Reisebär mag reisen sehr und Koffer packen noch viel mehr. Und weil sein Koffer herrlich groß ist, passen dort jede Menge Dinge hinein. Zuerst nimmt der Bär seinen Pyjama. Dann seinen Hut. Und dann? Was hat der Bär noch eingepackt? Auf jeder linken Seite sieht man den Koffer, der mit einer Klappe zu öffnen ist. So können die Kleinen gleich nachschauen, was der Bär schon eingepackt hat. Und als endlich alles im Koffer verstaut ist, ist der Bär so müde, dass er gar nicht mehr verreisen möchte.

"Was hat der Bär denn eingepackt?" von Miriam Cordes ist erster Ratespass für die Kleinsten.

Ab 2 Jahren

Buchtipp März | Das große Wimmel-Ei

Ei, ei, ei – was für eine Wimmel-Ei!

Ostern steht vor der Tür und im Hasendorf geht's rund: Eier legen, Eier färben, Eier dekorieren, Eier verpacken, Eier verschicken… Hier wimmelt es nur so von Hasen und Hühnern und Eiern und unzähligen lustigen Geschichten rund um Ostern. Und wer entdeckt auf jeder Seite das besondere Ei? Was stellen die beiden Hasengeschwister gerade an, wo steckt der faule Hase Otto und wer überrascht Häsin Greta?

All das ist in diesem großen Wimmel-Ei versteckt – Augen auf und los!

16 Seiten
Ab 2 Jahren

Buchtipp Februar | Guten Abend, Gute Nacht!

Ein Sammelband mit den schönsten Ravensburger Gutenachtgeschichten und -liedern zum Schlummern und Träumen. Mit Geschichten von der kleinen Ente Körnchen, von den Traumsternbringern und natürlich vom Sandmännchen.
Ein wunderschön illustrierter Geschichten- und Liederschatz zum Vorlesen, Anschauen und Singen: Zwei komplette Bilderbuchgeschichten erzählen von der Ente Körnchen und von den Traumsternbringern. Außerdem gibt es 27 kurze Geschichten vom Sandmännchen und zehn der bekanntesten Gutenachtlieder: eine abwechslungsreiche Mischung für die ganz besondere Zeit vor dem Schlafengehen!

140 Seiten mit zahlreichen bunten Bildern
Ab 3 Jahren

Lieselotte

Die Kuh Lieselotte ist eine der beliebtesten Bilderbuchfiguren. Seit vielen Jahren begeistern sie und ihre Freunde vom Bauernhof eine große Fangemeinde mit immer neuen Bilderbuchabenteuern. Die Lieselotte-Welt ist bunt und wimmelig. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken und auch die ganz kleinen Lieselotte-Fans haben mit der Postkuh und den lustigen Hühnern großen Spaß.
Lieselotte hat ihren ganz eigenen Charme, sie kommt ohne Superkräfte aus und erlebt Abenteuer, wie sie jedes Kind im Alter von drei bis sechs Jahren ebenfalls erleben kann. Sie ist neugierig und treu und hat ein gutes Herz.

Dino Wheelies

Die drei Dino Wheelies Bo, Tanka und Pukki sind die besten Freunde und leben gemeinsam in Neo Pangea. Das ist unsere Welt in ferner Zukunft. Seit die Menschen den Planeten verlassen haben, hat sich auf der Erde einiges getan: Ein neuer Kontinent ist entstanden, und die Hinterlassenschaften der Menschen sind in der Wüste oder dem Dschungel versunken. Die Welt ist zu einem einzigen großen Abenteuerspielplatz geworden! Mit Technik, Speed, Einfallsreichtum und Humor haben sich die Dinosaurier von einst dieser neuen Welt angepasst – und wurden zu: Dino Wheelies!

Die Dino Wheelies im Online-Shop ansehen

Ever After High

Willkommen an der Ever After High!

Hier gehen die Kinder berühmter Märchenfiguren zur Schule, z. B. Apple White, die Tochter von Schneewittchen, oder Raven Queen, die Tochter der bösen Königin. Am Schicksalstag sollen sie ihr Schicksal unterschreiben, doch als Raven Queen ihr Schicksal nicht annahm, die nächste böse Königin zu werden, teilten sich die Schüler in zwei Gruppen auf: Die Royals, die mit ihrem "glücklich bis zum Lebensende" zufrieden sind, und die Rebels, die ihr eigenes Schicksal schreiben wollen.

Ever After High im VEDES Online-Shop