ONLINE-SHOPHändler finden

Herzlich Willkommen in der VEDES Spieleecke!

Spielen bringt Freunde zusammen! Deswegen stellen wir hier unsere Spieletipps für das Kinderspiel des Monats und das Familienspiel des Monats vor! Viel Spaß beim Ausprobieren!


Kinderspiel des Monats August | Stoopido

An die Brillen, fertig, LOOOS! Sei der Erste, der mit der offenen Hand auf das gewürfelte Symbol klatscht. Dann suchst du ein entsprechendes Teil für einen deiner Mitspieler aus und hängst es an seine Brille. Wer wird wohl als Erster komplett verrückt aussehen?

Für 2-4 Spieler.
Ab 6 Jahren.
Spieldauer: ca. 10 Minuten.

Familienspiel des Monats August | DOG

Sieht aus wie MENSCH ÄRGERE DICH NICHT, ist aber DOG! Das Einzige, was gleich ist, ist, dass man seine vier Spielsteine sicher in sein Häuschen bringen muss. Allerdings bewegt man sie mit Karten vorwärts, die so manche Überraschung parat halten können. Partnerschaftlich unterstützt man dabei seinen Teamkollegen. Denn den Sieg fährt man nur gemeinsam ein. Einfach spannend und ein toller Spaß!

Für 2-6 Spieler.
Ab 8 Jahren. 
Spieldauer: ca. 45 Minuten.

Kinderspiel des Monats Juli | Minions 3 Labyrinth

Der ehemalige Superschurke Gru, die lustigen gelben Minions und viele weitere „Ich einfach unverbesserlich“-Charaktere haben sich in den Gängen des Labyrinths versteckt und die Spieler machen sich auf die Suche nach ihnen.

Für 2-4 Spieler.
Ab 7 Jahren.
Spieldauer: ca. 45 Minuten.

Familienspiel des Monats Juli | Noch mal

Bei diesem Titel ist der Name Programm! Denn bei diesem genialen Würfelspiel will jeder noch mal und noch mal und noch mal... Die Würfel geben vor, in welcher Farbe man wie viele Felder abkreuzen kann. Allerdings darf ein Spieler immer zunächst zwei Würfel für sich herausnehmen und werten. Die anderen Spieler müssen aus den restlichen Würfeln dann die Wahl treffen.

Für 1-6 Spieler.
Ab 8 Jahren.
Spieldauer: ca. 20 Minuten.

Kinderspiel des Monats Juni | Gruselgrütze

In der Hexenküche geht es drunter und drüber. Die Spieler möchten die Gruselgrütze fertig kochen, bevor die kleine Hexe Hilde wieder am Hexenkessel steht. Sie schütteln reihum den Zauberstreuer und versuchen jeweils drei Chips in der gleichen Farbe herauszuzaubern, die gegen eine magische Zutat eingetauscht werden können. Doch Vorsicht - ein vierter Chip derselben Farbe lässt die magische Mischung explodieren. Die Spieler gewinnen gemeinsam, wenn sie alle Zutaten rechtzeitig herbei gezaubert haben.

Für 1-5 Spieler.
Ab 5 Jahren.

Familienspiel des Monats Juni | Level 8 - Das Kartenspiel

Das Level 8 Spiel begeistert groß und klein. In den Aufträgen müssen meist bestimmte Kartenfolgen gesammelt werden, um eine Runde für sich zu entscheiden. Level für Level dem Sieg entgegen! Der schnelle Kartenspiel-Spaß für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren überzeugt durch einfache Regeln und jeder Menge Abwechslung. Wer schafft als Erster alle 8 Level, indem er die richtigen Karten sammelt und auslegt?

Für 2 bis 6 Spieler.
Ab 8 Jahren.

Kinderspiel des Monats Mai | Wet Head - Wasserroulette

Das spannende Spiel für Jedermann! Den Wassertank mit kaltem Wasser befüllen - das Rouletterad drehen - einen Stift herausziehen - wenn man den Richtigen erwischt, bleibt man trocken. Erwischt man den Falschen, dann wird es nass!

Für 2 bis 6 Spieler.
Ab 3 Jahren.

Familienspiel des Monats Mai | Original Rummikub Compact

Jumbo Original Rummikub Compact. Das bekannte und beliebte Familienspiel in kompakter Kleinausführung. Dieses Spiel kennt keine Grenzen und sorgt für viel Spaß und Unterhaltung in geselligen Runden.

Für 2 bis 4 Spieler.
Ab 8 Jahren.

Kinderspiel des Monats April | Halli Galli Party

Die Halli Galli Früchte haben sich ihre Instrumente geschnappt und feiern eine Party. Findet zwei passende Karten und klingelt schnell! Wird eine der singenden Pflaumen aufgedeckt, muss ebenfalls geklingelt werden. Eine turbulente Variante des beliebten Klassikers.

Für 2-4 Spieler.
Ab 8 Jahren.
Spieldauer: ca. 15 Minuten.
Inhalt: 56 Spielkarten, 1 Glocke, 1 Spielanleitung.

Familienspiel des Monats April | Best of Werwölfe

Mit Best of Die Werwölfe von Düsterwald erhalten die Spieler eine Zusammenstellung der besten und schönsten Rollen dieses Hit-Klassikers in einer besonders ansprechenden Form. 28 Rollen der letzten 15 Jahre laden dazu ein, unvergessliche Partien zu erleben und Die Werwölfe von Düsterwald neu zu entdecken.

Für 8-28 Spieler.
Ab 10 Jahren.
Spieldauer: ca. 30 Minuten.

Kinderspiel des Monats März | Kakerlaloop

Die Käfer räubern im Revier der Kakerlake. Die Kakerlake läuft unter dem Spielplan herum, doch plötzlichflitzt sie aus einem der Lüftungsschächte in den Hinterhof. Jetzt hilft den Käfern nur noch eins: sich totstellen und hoffen... Nicht erwischt? Glück gehabt! Dann nichts wie weiter zum Ziel. In diesem Spiel brauchst du Würfelglück und gute Nerven, um deine Käfer als Erster insZiel zu bringen!

Für 2-4 Spieler.
Ab 5 Jahren.

Familienspiel des Monats März | Qwixx

QWIXX ist ein taktisches Würfelspiel mit Kniff. Es gilt so viele Punkte als möglich zu notieren und den Gegner durch schließen von Farbreihen zu benachteiligen. Die eigene Gier und das streben nach der Spielführerschaft machen einen dabei immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Viele Wege führen ans Ziel. Welcher Spieler hat die bessere Taktik und den nötigen Überblick? Ein leichter und unterhaltsamer Würfelspaß für die ganze Familie.

Für 2-5 Spieler.
Ab 8 Jahren.

Kinderspiel des Monats Februar | Lotti Karotti

Start frei zum total verdrehten Hasenrennen! Ziel ist die saftige Karotte oben auf dem Hügel. Aber der Weg dorthin ist voller Überraschungen. Unterwegs öffnen sich plötzlich Löcher - und plumps fällt der eine oder andere kleine Hase hinein ... und ist verschwunden. Nach oben laufen - Karotte drehen - ein toller Spaß für viele Spielrunden!

Familienspiel des Monats Februar | EXIT - die verlassene Hütte

Gefangen in einem Raum müssen die Spieler versuchen, so schnell wie möglich aus diesem zu entkommen. Teamgeist und Köpfchen sind hier gefragt. Dabei ist jedes EXIT-Thema einzigartig in seinen Rätseln und bietet Spannung und geistige Herausforderung. Das perfekte Spielerlebnis für zu Hause - nicht nur für Live-Escape-Room-Fans.

Für 1-6 Spieler.
Ab 12 Jahren.
Spieldauer: ca. 45-90 Minuten.

Kinderspiel des Monats Januar | Feuerwehrmann Sam Memory

Feuerwehrmann Sam und seine mutigen Kollegen von der Feuerwache sind auf den 24 Kärtchen aus extra dickem Material zu sehen. Dieses Memory wurde speziell für Kinder ab 2 1/2 Jahren entwickelt und mit den großen, farbigen Bildern klappt das Paaresuchen sofort.

Familienspiel des Monats Januar | Codenames Pictures

Der Nachfolger des Spiel des Jahres, jetzt mit Bildern! Alles nur Tarnung! Hinter jeder Bildkarte verbirgt sich ein Agent. Doch nur die beiden gegnerischen Geheimdienstchefs wissen, welche Agenten genau sich an welchem Ort verbergen. Sie geben Ihren Teammitgliedern codierte Hinweise, die diese entschlüsseln müssen, um die Agenten ihres Teams kontaktieren zu können.

Für 2-8 Spieler.
Ab 10 Jahren.
Spieldauer: ca. 10 Minuten.